-
Name





Wenn Sie mir eine Empfehlung oder Gästebucheintrag  schreiben möchten, dann bitte auf  Kontakt gehen, ich muss dann diesen nur noch freischalten. Bitte achten Sie darauf das persönliche Daten, wie e- Mail, Stadt und Namen veröffentlicht werden wenn Sie diese angeben! Diese Angaben sind freiwillig.

Empfehlungen

Zum Lesen bitte auf das Bild klicken!

Babysitterkind JannikBabysitterkind MiaBabysitterkind LaviniaTageskind Julian
 Tageskind Melissa 2007Tageskind LukasTageskind Mina/ ShirinTageskind Noah
Tageskind SopfiaTageskind Frida 1. TeilTageskind Frida 2. TeilTageskind Janis
Tageskind AdrianTageskind NiklasTageskinder Marlon und Milena
                                          

Das denken Eltern über mich:


01.03.2010

Vorname: Monika
Nachname: May
Email: MonikaMay1@web.de
Stadt: Rheinbach
PLZ: 53359

Kommentar:


Ich kann Christin nur  wärmstens weiterempfehlen. Mein Sohn ist seid April 2009 bei ihr als Tageskind und hat seid dem sehr gute Fortschritte in seiner Entwicklung gemacht. Er freut sich jedes mal wenn er wieder zu ihr darf und mit den vielen Kindern spielen darf. Mein Sohn ist zudem schwerer Asthmatiker und dies hat Christin auch super handhaben können. Einfach nur super.


08.03.2010

Vorname: Hannah
Nachname: Mauel
Email:
Stadt: Bornheim 
PLZ: 53332

Kommentar:


Ich habe Christin in der Krabbelgruppe kennen gelernt, unsere Söhne sind im gleichen Alter. Mittlerweile habe ich sie sehr oft im Umgang mit ihren Tageskindern erlebt. Was mir an ihr so gefällt, ist dass sie die Ruhe in Person ist, selbst bei vielen Kindern bleibt sie gelassen, wenn Stress aufkommt, spricht sie ruhig aber bestimmt. Die Kinder kommen scheinbar gern zu ihr. Noch vor einigen Tagen, habe ich ein gemeinsames Essen miterlebt, es gibt Rituale vor dem Essen, die die Kinder auch selbst einfordern und alle machen mit. Das hat mir gut gefallen. Auch mein Sohn ist gern bei ihr.


09.03.2010

Vorname: Sandra
Nachname:
Email:
Stadt: Bad Godesberg
Bundesland: NRW

Kommentar:


Christin war vier Monate lang, innerhalb Ihrer Ausbildung als Kinderpflegerin bei uns im Familien Praktikum. Danach einmal wöchentlich als Babysitterin bei uns. Die Arbeit mit unseren Söhnen (zum Beginn ihrer Ausbildung drei Monate und zwei Jahre ) bereitete Christin sehr viel Freude. Christin wurde von meinen Jungs sofort als Mit erziehende akzeptiert. Christin ist uns während ihrer praktischen Arbeit in unserer Familie durch ihr angenehmes Wesen sehr ans Herz gewachsen. Christin war insgesamt ca 2,5 Jahre bei uns. Das Arbeitsverhältnis endete, da Christin durch ihre Selbständigkeit keine Kapazitäten zeitlich gesehen mehr für uns hatte.
 

15.03.2010

Vorname: Jaquline
Nachname:
Email:
Stadt: Wachtberg
Bundesland:
PLZ:

Kommentar:


Ich kenne Christin aus dem Tagesmutter Qualifizierungskurs. Schon dort war ihre Begeisterungsfähigkeit und Motivation mit Kindern zu arbeiten festzustellen. Christin war bei der Fortbildung sehr strebsam und aufmerksam um ihre Fachkenntnisse, die sie in ihrer Ausbildung zur Kinderpflegerin erworben hat, zu erweitern, zu festigen und zu vertiefen. Im Umgang mit ihrem Sohn und den Tageskindern erlebe ich sie immer geduldig, flexibel, freundlich und sie erkennt die Bedürfnisse der Kinder.


15.03.2010

Vorname: Michaela
Nachname: Ludwig
Emai:
Stadt: Meckenheim
Bundesland: NRW
PLZ: 53340

Kommentar:


Christin kennt meine Tochter Lara, schon seit dem Säuglingsalter. Christin ist eine stets immer zuverlässige Babysitterin für meine jetzt inzwischen drei Jährige Tochter. Christin ist eine feste Bezugs-und Bindungsperson für meine Tochter geworden. Besonders gut gefällt mir dass Christin,  immer geduldig und liebevoll mit meiner Tochter umgeht.
Im Juni 2010 habe ich meine zweite Tochter bekommen. Seit dem sie zwei Wochen alt ist  betreut  Christin nun beide Kinder regelmäßig und auch Übernachtungen bei Ihr kommen häufig vor.
Danke, ich kann mich immer und jederzeit auf Dich verlassen!


19.03.2010

Vorname: A
Nachname: ri
Email: ari
Stadt:
Bundesland:
PLZ:53340

Kommentar:


Christin arbeitet bereits seit über drei Jahren als Babysitterin für meine beiden Mädchen (4 u. 6 J). dabei war sie immer souverän und handlungssicher im Umgang mit den Kindern. Selbst die schwierigsten "Trennungen" von den Eltern hat sie gelassen bewältigt. Sie wurde von den Kinder von Anfang an angenommen und ins Herz geschlossen. Ich bin froh, dass wir jemanden , der so vertrauenswürdig ist, für die Beiden gefunden habe. Denn Kinderbetreuung hat immer auch mit großem Vertrauen zu tun.


21.03.2010

Vorname: Bianca / Christian
Nachname: Tokarz
Email: schnecke020885@freenet.de
Stadt: Rheinbach
Bundesland:
NRW:
PLZ: 53359

Kommentar:


Für die Art und Weise wie sich Christin um unsere Tochter Melissa gekümmert hat, können wir nur ein großes Lob aussprechen. Egal ob es sich um die Förderung, die Versorgung oder die Beschäftigung handelt. All das hat sie stets zufriedenstellend erledigt. Auch Aktivitäten wie Kinderturnen wurden von ihr war genommen und mit Freuden von unserem Engel aufgenommen. Besonders möchten wir die super Versorgung betonen. Unsere Kleine leidet ständig unter Verstopfung. Auf diese Thematik ist Christin mit Fürsorge und Verständnis eingegangen und hat all unsere Wünsche zur vollsten Zufriedenheit erfüllt!!! Wir haben auch nach der Betreuung weiterhin den privaten Kontakt zur Fam. Arnhold gehalten und freuen uns jedes Mal auf einen kleinen Abstecher bei ihnen vorbeischauen zu können. Alles in allem: Weiter so!!!!!!


04.04.2010

Vorname: Eva-Maria
Nachname: Hoffmann
Email: emhoffmann@web.de
Stadt: Röderaue
Bundesland: Sachsen
PLZ: 01609

Kommentar:


Als deine Omi liebe Christin, bin ich sehr stolz auf dich, dass du deine Selbständigkeit so prima meisterst. Vor allem freue ich mich für dich, über die so positiven Bewertungen der Eltern, deren Kinder du betreust und betreut hast.Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit und weiterhin deine optimistische Einstellung zu deiner Arbeit, auch wenn nicht alle Tage die Sonne scheinen kann.
Deine Omi Eva


03.12.2010
 
Vorname: Lisa

Kommentar:


Hallo Christin! Unsere kennlern Gespräch im Oktober hat mir sehr sehr gut gefallen. Die Art wie du mit meiner Tochter umgegangen bist hatte mich überzeugt, dass ich dich unbedingt als Tagesmutter haben möchte. Leider hat das mit dem Arbeitsplatz immer noch nicht geklappt, möchte aber auf diesem Weg nochmals BETONEN dass meine Tochter definitiv zu dir soll, wenn ich eine Stelle finde und dich bis dahin auf jeden fall positiv weiter empfehlen werde.


07.03.2011

Vorname: Katrin
Nachname: George
E- Mail: Christin20001@freenet.de
Stadt: Meckenheim
Bundesland: nrw
Postleitzahl: 53340

Kommentar:


Meine liebe Tochter, ich bin beeindruckt wie Du die Arbeit mit den "kleinen Mäusen ", wie Du deine Tageskinder liebevoll nennst jeden Tag aufs Neue meisterst. Oft habe ich Dich nun besucht und durch meine Arbeit als Erzieherin im Kindergarten, weiß ich wie viel Organisationstalent man braucht, wie flexibel und belastbar man sein muss, um dieser Aufgabe gerecht zu werden. Ich ziehe meinen Hut vor Dir und Du machst deine Eltern sehr sehr stolz. Mach weiter so!
Deine Mutter Katrin


05.11.2011

Vorname: Sven
Nachname: Arnhold
Stadt: Meckenheim
Bundesland: Nordrhein Westfalen
Postleitzahl: 53340

Kommentar:


Mein lieber Schatz, ich bin so stolz auf Dich und deine Arbeit. Ich habe großen Respekt vor deiner Verantwortung den Kindern gegenüber. Doch Du meisterst diese Situationen mit großer Souveränität. Ich unterstütze Dich dabei sehr gerne und freue mich weiterhin auf die "Kleinen". Ich liebe Dich und wünsch Dir weiterhin alles Gute.


23.05.2012

Vorname: Jennifer
Nachname : Goth
E-Mail: Jenny_2411@hotmail.de
Stadt: Meckenheim

Kommentar:


Hallo Zusammen! Habe in die neugestaltete Homepage von Christin geschnuppert. Die Homepage ist einfach super, vom Layout bis hin zu den Informationen. Daumen hoch. Habe Christin in der Ausbildung zur Erzieherin kennengelernt. Schon damals war sie sehr engagiert und stets mit vollem Herzblut bei der Arbeit mit Kindern. Nun haben wir den Kontakt wiedergefunden, da ich einiges von ihr Erfahren und Lernen wollte zum Thema "Tagesmutter ". Ihr Haus ist super schön eingerichtet, kindgerecht und spielanregend. Alles ist liebevoll gestaltet und auf die Kinder abgestimmt. Ihre Arbeit macht sie stets mit bestem Gewissen. Sie ist liebevoll, einfühlsam und engagiert. Obwohl sie schon so kompetent ist, ruht sie sich nicht auf ihren Lorbeeren aus, sondern qualifiziert sich stets weiter, um den Kindern und deren Eltern das beste bieten zu können. Als eigene Erzieherin und Mutter ist man häufig kritischer mit der Betreuungsperson des eigenen Kindes, doch sie wäre meine erste Wahl. Ich mag sie nicht nur als Tagesmutter, sondern inzwischen auch als vertrauensvolle Unterstützerin und liebe Freundin. Danke dir! Hoffe wir werden noch viel miteinander austauschen und durchführen können! Ganz liebe Grüße Lenn und Jenny


08.06.2012

Name:  Andrea Gerhardt
E-Mail: andrea.gerhardt@yahoo.de

Kommentar:


Christin ist seit Anfang 2011 die Tagesmutter unserer Tochter Lia. Sie ist absolut liebevoll, kompetent und wird von der Kleinen sehr geliebt. Lia hat sich ausgesprochen gut entwickelt, und auch nach dem Eintritt in den Kindergarten blieb uns mit Christin eine verlässliche und unterstützende Betreuerin für die "Randzeiten". Wir alle sind sehr froh, "unsere beste" Christin zu haben, und ich kann sie nur wärmstens und von ganzem Herzen weiterempfehlen.


10.06.2012

Vorname: Familie Fink

Kommentar:


Hallo wir mein Mann Kai und ich Conny wussten von Anfang an das nach der Geburt von unserer Tochter Nora wir nach der Elternzeit wieder arbeiten gehen. Dies erzählte ich meiner Hebamme und sie fragte mich ob ich denn schon einen Platz  bei einer Tagesmutter hätte für meine Tochter Nora. Natürlich hatte ich noch keinen Platz für Nora und um so froher waren  wir dann als und von meiner Hebamme von ihrer Tagesmutter erzahlte und sie sehr zufrieden mit Christin ist und wie es ihr bei Christin gefällt. Wir fragten dann bei Christin  nach ob sie noch einen Platz füt Nora hätte. Ich bin dann mit Nora zu einem Kennlerngespräch zu Christin nach Hause geganen um zu schauen ob die Sympathie, nicht nur zwischen Nora und  Christin stimmt, sondern auch  zwischen uns und das war vom ersten Moment an gegeben .MEIN MANN UND ICH SIND SEHR FROH DAS UNSERE TOCHTER NORA ZU CHRISTIN GEHT SIE MACHT SO VIELE FORTSCHRITTE SOWOHL IN DER MOTORIK ALS AUCH GEISTIG. NORA IST IM SEPTEMBER 2010 GEBOREN WIRD ALSO DIESES JAHR 2 JAHRE ALT UND WIR SIND WAHNSINNIG STOLZ DARAUF WAS NORA BEI CHRISTIN UND DEN ANDEREN KINDERN ALLES LERNT. AB DEZEMBER GEHT AUCH UNSERE ZWEITE TOCHTER RONJA ZU CHRISTIN. RONJA IST DANN 1 JAHR ALT UND WIR FREUEN UNS JETZT SCHON DRAUF AUF DIE TOLLEN FORTSCHRITTE DIE RONJA DORT MACHEN WIRD. NATÜRLICH HÄTTEN WIR UNSERE KINDER AUCH ZWEI JAHRE LANG ZUHAUSE LASSEN KÖNNEN ABER WIR SIND DER MEINUNG NORA KANN DESWEGEN SCHON SOVIEL WEIL SIE EINFACH TAG FÜR TAG MIT DEN ANDEREN KINDER SOVIEL LERNT WAS SIE BEI UNS ZUHAUSE SO IN DER ART NIE LERNEN WÜRDE. LIEBE CHRISTIN MACH WEITER SO BLEIB SO WIE DU BIST DENN DU MACHST DEINE SACHE ECHT TOLL MACHT ES GUT DIES SCHRIEB DIE FAMILIE FINK :-)


17.06.2012

Name: Elke von Behrens
E-Mail Addresse:  scherwitzl@web.de
 
Kommentar:


Christin ist sehr flexibel (z.B. was Zeiten betrifft) Sie hat uns schon oft ganz spontan ausgeholfen. Außerdem ist sie äußerst Zuverlässig. Und das wichtigste ist: Unser Sohn scheint sich sehr wohl zu fühlen bei Ihr. Danke dafür!


19.07.2012

Name: Barbara Naujoks
E-Mail: m-barbara@gmx.de

Kommentar:


Liebe Christin, wenn wir Dich beschreiben, passen folgende Merkmale auf Dich: Herzlich, Liebevoll, Offen, Flexibel, Spontan, Ehrlich und Gewissenhaft! Und genau diese Merkmale machen dich zu einer tollen Tagesmutter, die ihre Arbeit mit Leib und Seele tätigt. Wir haben uns immer auf Dich verlassen können und Dir unser Vertrauen entgegenbringen können! Dafür danken wir Dir! Nach einem Jahr, in dem Emma in deinen "Händen" war, geht sie nun in den Kindergarten. Wir hoffen, dass sie dort genauso liebevolle Bezugspersonen wie Dich hat !Deine Familie Naujoks


01.08.2012

Name: Annika
E-Mail: annnnika@freenet.de
 
Kommentar:


Auf der Suche nach einer Tagesmutter für unsere damals 14 Monate alten Tochter sind wir Anfang 2010 übers Internet auf Christin aufmerksam geworden. Uns und vor allem unserer Tochter war Christin auf Anhieb sehr sympathisch. Wir waren uns wie sicherlich viele Eltern anfangs nicht sicher, ob es richtig ist unser Kind so früh abzugeben. Doch wir wurden eines besseren belehrt und mussten schnell feststellten  das unser Kind sehr von dem morgendlichen Aufenthalt bei Christin  und  dem Umgang mit anderen Kindern profitierte.  Da ich freiberuflich arbeite und in meinem Job sehr flexibel sein muss, kann ich auf Christin immer zählen.  Seit Anfang 2012 geht auch unsere zweite Tochter zu Christin und fühlt sich genauso wohl wie unsere Große.  Mir viel es nicht allzu schwer mein damals 6 Monate altes Baby in die Hände von Christin abzugeben, da sie einen sehr warmherzigen und verantwortungsvollen Umgang zu meinen Kindern pflegt. Christin fördert die Kinder sehr individuell und dadurch entwickeln sich beide unheimlich gut. Vor allem im Umgang mit anderen Kindern, haben unsere Kinder große soziale Kompetenzen  entwickelt was sicherlich auf die Förderung durch Christin zurückzuführen ist.  Wir empfehlen Christin als Tagesmutter gerne weiter und wünschen Ihr noch viel Erfolg und tolle Erfahrungen mit Ihren Tageskindern.
 

28.08.2012

Name: Madeleine Oberrem
E- Mail: mady.oberrem@freenet.de

Kommentar:


Liebe Christin, wir möchten uns nochmal für die herzliche, pädagogische und liebevolle Betreuung unserer Tochter Laura bedanken. Sie hat sehr viel bei Dir gelernt, vor allem soziales Verhalten anderen Kindern gegenüber. Laura hat es sehr viel Spaß bei Dir gemacht. Ich kann Dich nur weiterempfehlen und allen Eltern raten ihre Kinder bei Dir abzugeben. Du bist so motiviert und geschult - das fanden wir richtig super. Liebe Grüße Familie Oberrem
 

01.09.2012

Name: Antje
E-Mail: terrortweety@aol.com

Kommentar:


Liebe Christin & Familie, hiermit möchten wir uns nochmal ganz herzlich für die liebevolle Betreuung unserer Tochter Leah bedanken. Christin ist eine sehr liebevolle und vor allem flexible Tagesmama. Unsere Tochter hat viel bei Ihr lernen können und es war die perfekte Vorbereitung für den Kindergarten. Wir sind sehr froh, dass Leah bei Dir sein durfte. Halte schon mal ein Plätzchen für unser nächstes Kind frei! :-) Ganz, ganz lieben Dank! Dirk, Antje & Leah :-)


29.09.2012

Vorname: Ramona
Name: Schneider
E-Mail:ramona.rheinbach@freenet.de
Stadt: Rheinbach
Bundesland: Deutschland
Postleitzahl: 53359

Kommentar:


Ich kann nur eins sagen... Christin DU BIST DIE BESTE!!!!! Sie geht super gut mit den Kindern um. Sie liebt ihren Job einfach. Meine Tochter geht schon seid 2 Jahren zu ihr und die kleine Maus ist genauso begeistert. Das Kompaktpaket stimmt einfach. Mach weiter so!!!!! Glg Ramona und Sam


28.01.2013

Vorname: Stefanie
E-Mail: stefanieboras@gmail.com

Kommentar:


Hallo Christin. wollte einfach nochmal ein ganz ganz dickes lob an Dich ausrichten. Vielen Dank für die mittlerweile 3 Jahre die du für meine Tochter da warst und immer noch bist. ich finde es super, dass Du trotz schlechtem Wetter drauf achtest, dass die Kinder genügend frische Luft abbekommen. außerdem finde ich es klasse, dass Du soviel wert auf gesunde Ernährung legst. Selbst kurzfristig bist du immer für mich da.
vielen lieben dank!!!


23.04.2013

Vorname: Frauke
Nachname: Blum

Kommentar:


Ich habe heute für eine Stunde in der Mäusehöhle hospitiert, da ich ab Sommer nächsten Jahres meinen Sohn von Frau Arnhold betreuen lassen möchte. Frau Arnhold geht sehr liebevoll und kompetent mit den Kindern um und es macht ihr sichtlich viel Spaß. Die Kinder können sich bei ihr wohl fühlen!


10.10.2013

Vorname: Mandy
Nachname: Deiters
E- Mail: kinderbetreuung.spatzennest@t-online.de
Stadt: Meckenheim
Postleitzahl: 53340
Bundesland: NRW

Kommentar:


Liebe Christin, vielen Dank für die Gute und harmonievolle Zusammenarbeit.Deine Seite ist sehr strukturiert und informativ. Besonders gut gefallen mir die vielen verschiedenen Bilder. Deine Arbeit als Tagesmutter habe ich durch unsere Zusammenarbeit kennengelernt und finde sie sehr liebevoll und gut organisiert. Ich freue mich auf viele weitere Jahre Zusammenarbeit. Ich hoffe auf viele gemeinsame Turnstunden, viele Bastelfreitage und einige Feste. Es grüßt dich herzlich die Tagesmutti von nebenan.


26.03.2015

Vorname: Miriam
Name: D.
Stadt: Meckenheim
Postleitzahl: 53340

Kommentar:


Liebe Eltern, wenn Sie auf dieser Internetseite gelandet sind, weil Sie eine zuverlässige und liebevolle Tagesmutter für Ihr Kind suchen, dann sind Sie hier genau richtig! Unser Sohn wird von Christin Arnhold betreut und wir sind überglücklich, dass wir eine so tolle Tagesmutter gefunden haben. Christin ist äußerst zuverlässig und flexibel und geht toll auf die Kinder ein. In der Zeit, die unser Sohn jetzt bei ihr ist, hat er sich sehr gut entwickelt und vieles gelernt. Die Gemeinschaft mit den anderen Kindern und die abwechslungsreichen Aktivitäten sind sehr anregend und genau auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt. Gemeinsam mit anderen Tagesmüttern aus Meckenheim werden auch Aktivitäten in größeren Kindergruppen angeboten (Turnen, Basteln, Ausflüge). Dadurch lernen die Kinder auch in größeren Gruppen zu sein und werden so auf den Kindergarten vorbereitet. Durch den Kontakt zu anderen Tagesmüttern sind auch die äußerst seltenen Vertretungssituationen für die Kinder leicht zu meistern, da sie auch dort in eine gewohnte Umgebung kommen. Wir sind froh, dass wir Christin gefunden haben und unseren Sohn mit größtem Vertrauen jeden Tag zu ihr bringen können. Er ist dort bestens aufgehoben und geht gerne zu ihr. Wir würden uns jederzeit wieder für Christin entscheiden und empfehlen sie gerne allen Eltern weiter. Wir danken Christin für die tolle Zeit und freuen uns darauf in nicht allzu ferner Zukunft auch unser zweites Kind in ihre Obhut geben zu können!



31.12.2015

Vorname: Romans
Nachname: Arenz

Kommentar:

Hallo zusammen. Meine Name ist Romina Arenz. Im Rahmen meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin habe ich 2 Praktika bei Frau Arnhold absolviert. Frau Arnhold ist sehr freundlich, ist immer auf meine Fragen eingegangen und die Zusammenarbeit  war echt super. Sie hat Aktivitäten mit den Kindern gut organisiert und auch durchgeführt( basteln, turnen, kochen,  Karnevalsfeier und Spielplatzbesuche).
Bei Frau Arnhold konnte ich mich gut entfalten und auch wirklich lernen eigenständig mit den Kindern zu arbeiten. Durch ihre offene und freundliche  Art habe ich mich sowie die Kinder super wohlgefühlt. Auf grunddessen kann ich Frau Arnhold nur weiterempfehlen.



13.06.2016

Vorname: Inken
Nachname: Dietz
Stadt: Meckenheim 

Kommentar:


Liebe Christin,
vielen Dank, dass du Timo als Vertretungskind aufgenommen hast. Es lief alles sehr unproblematisch und Timo hatte viel Spaß bei euch. Für alle Eltern, die auf der Suche nach einer zuverlässigen, liebevollen und sehr kompetenten Tagesmutter sind, kann ich Christin nur weiterempfehlen!! Nochmal vielen lieben Dank!!


14.06.2016

Vorname: Bianca
Nachname: Buchs

Kommentar :


Unsere Tochter wird ab diesem Sommer von Christin betreut. Schon in der Schwangerschaft durfte ich einen Vormittag bei ihr verbringen. Und ich war total begeistert.Genauso, soll unser Kind betreut werden. Wir haben uns jetzt schon ein paar mal mit ihr getroffen, damit unsere Kleine sie kennenlernen kann. Die Kinder haben ein wirklich tolles Vertrauensverhältnis zu Christin ohne das man denkt, sie ersetzt die Mama.
Wenn wir beide wieder arbeiten müssen, wissen wir unser Kind in guten Händen.


15.06.2016


Vorname: Eva
Nachname: Magnin
 
Kommentar: 


Auf der Suche nach einer geeigneten Tagesunterkunft für meinen Sohn habe ich mir verschiedene Tagesmütter angeschaut. Der Internetauftritt und das erste Telefonat mit Frau Arnhold wirkten sehr vielversprechend. Aus diesem Grund habe ich auch die Einladung, mir einen Vormittag den Tagesablauf bei den Sonnenkäfern anzuschauen, gerne angenommen. Bereits im Eingangsbereich fiel mir positiv die Gestaltung der Garderobe auf. Jedes Kind hat seinen Garderobenplatz mit einem eigenen Tiersymbol, so dass es auch den Kleinsten gelingt die eigenen Sachen zu finden. Sehr positiv fand ich auch, dass der gesamte Wohnbereich sehr sauber und gepflegt, aber auch kindersicher (z.B. Treppengitter) wirkte. Frau Arnhold begrüßte mich sehr freundlich und überzeugte im Gespräch direkt durch ihre offene und fröhliche Art. Auch im Umgang mit den Kindern wirkte sie sehr überzeugend. Sie regte die Kinder immer wieder an, miteinander zu kommunizieren und achtete mit freundlicher Konsequenz auf ein höfliches und respektvolles Miteinander, so dass die Gruppe sehr harmonisch wirkte. Beim Etagenwechsel achtete Frau Arnhold darauf, dass die Kinder im sicheren Krabbelgang die Treppen rauf- und runtergingen. In der oberen Etage standen den Kindern zwei Räume zur Verfügung. Ein Raum diente den Kindern als Ruheraum. Hier standen stapelbare Schaumstoffbettchen, so dass jedes Kind sein eigenes, sicheres Bettchen hat. Der andere Raum war ein Spielzimmer, das hell und farbenfroh gestaltet war. Am Fenster hingen selbstgebastelte Schmetterlinge. Das Spielzeug wirkte hochwertig (viel Holzspielzeug und Spielsachen von HABA) und geeignet zur individuellen Förderung der Motorik und Wahrnehmung. In der Spielzeit spielten die Kinder sehr friedlich zusammen. Zum Abschluss der Spielzeit stimmte Frau Arnhold ein Aufräumlied an und die Kinder sangen freudig mit und begannen sofort gemeinsam das Zimmer aufzuräumen. Im Erdgeschoss angekommen, nahmen die Kinder ihre Jacken, Sonnenhüte und Schuhe und machten sich für das Spielen im Garten bereit. Ein Junge äußerte von sich aus, dass sie jetzt noch Sonnencreme auftragen müssten. Die Kinder scheinen also diese Abläufe absolut verinnerlicht zu haben. Mein Eindruck war, dass es Frau Arnhold sehr gut schafft, den Kindern durch Rituale und einen strukturierten Tagesablauf sichere Rahmenbedingungen zu bieten. Dies vermittelt den Kindern die nötige Sicherheit, um sich frei zu entwickeln und Neuem zu öffnen. Es sind viele kleine Details, die sich zu einem sehr positiven und überzeugenden Gesamteindruck zusammengefügt haben und ich bin froh, dass ich für meinen Sohn einen guten Betreuungsplatz gefunden habe und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Frau Arnhold.



31.12.2016

Name: Familie Herz
E- Mail: kristin.reinlaender@gmx.de

Kommentar:

Unser Sohn war von März 2015 bis zum Beginn der Kita im August 2016 Tageskind bei Christin. Christin ist super engagiert, extrem flexibel und absolut zuverlässig. Sie ist sehr herzlich und zugleich professionell. Man merkt, dass sie Tagesmutter mit Leib und Seele ist und ihr ihr Beruf sehr viel Freude bereitet. Christin geht liebevoll mit den Kindern um. Keiner wird bevorzugt oder benachteiligt. Sie bringt ihnen wichtige Regeln für den gemeinsamen Umgang bei. Aber auch Aufräumen klappt zu Hause selten so gut wie bei den Sonnenkäfern… Gleich beim ersten Treffen fiel uns auf, dass sie ein sehr gutes Gespür dafür hat, was die Kinder gerade brauchen. Sie tröstete, kuschelte und animierte die Tageskinder, während wir uns kennenlernten und sie über sich und ihre Arbeit berichtete. Unsere Kinder haben sich bei ihr gleich wohl gefühlt; unsere große, damals 5-jährige Tochter sagte, sie wolle statt im neuen Kindergarten lieber auch bei Christin bleiben… Besonders gut hat uns zudem gefallen, dass Christin fast jeden Tag mit den Kindern draußen ist. Unser Sohn genoss die vielen Spielplatzbesuche, die Ausflüge mit dem Laufrad und das wöchentliche Turnen gemeinsam mit anderen Kindern und Tagesmüttern. Aber auch Singen und Basteln stand bei ihm hoch im Kurs. Ein Highlight war der Besuch im Kölner Zoo. Wir können Christin absolut weiterempfehlen. Sie ist jemand, auf den man sich hundert Prozent verlassen kann. Danke, liebe Christin, für die schöne Zeit!



09.06.2017

Name: Familie Düllmann
E- Mail: Sandra.Duellmann@web.de

Kommentar:

Unsere zweite Tochter Greta ist von Januar 2015 bis Juli 2016 als Tageskind von Frau Christin Arnold betreut worden.
Auch schon bei meiner ersten Tochter bemühte ich mich aufgrund der guten Referenzen um einen Platz bei ihr.
Leider war ich zu spät dran, umso glücklicher war ich, als ich beim zweiten Kind ein Platz bei ihr bekam.
Meine frühen Bemühungen haben sich gelohnt. Nach einer kurzen aber unproblematischen Eingewöhnungszeit ist Greta sehr gerne zu Frau Arnold gegangen. Insbesondere hat mich der liebevolle Umgang stark beeindruckt. Nach Möglichkeit hat Frau Arnold auch immer versucht zeitlich flexibel auf Betreuungsnotstände zu reagieren. Es kam in eineinhalb Jahren zu keinem krankheitsbedingten oder kurzfristigen Ausfällen ihrerseits. Da Greta ihre „Tien“ so toll fand, habe ich tatsächlich überlegt, ob ich sie im Alter von 3 Jahren in den Kindergarten geben soll oder ich ihr noch ein weiteres Jahr bei Frau Arnold gönnen soll. Ich habe mich aus organisatorischen Gründen für den Kindergarten entschieden, aber auch noch Monate später erinnert sich Greta immer noch gerne an Frau Arnold und möchte, „wenn sie wieder klein ist“ , wieder zu „Tien“ gehen. Insgesamt ist festzuhalten, dass ich Greta immer sehr gut aufgeboben wusste bei Frau Arnold, ich konnte beruhigt meiner Arbeit nachgehen und kann sie daher in allen Belangen uneingeschränkt empfehlen. Danke für die liebevolle Betreuung Sandra und Benedikt



31.07.2017

Name: Eva Böhm
E- Mail: Eva.acker@googlemail.com

Kommentar:


Die beste Tagesmutter der Welt! Christin hat die Betreuung von unserem Sohn Felix übernommen, als er knapp ein Jahr alt war (35 Stunden / Woche). Vorher hat sie sich viel Zeit für die individuelle Eingewöhnung genommen. Unsere anfänglichen Ängste und Sorgen waren schnell ausgeräumt, als wir erlebt haben, wie Christin mit den Kindern umgeht. Felix hat sich von Anfang an sehr wohl gefühlt bei Christin. Auch auf mich als Mutter ist sie stets sehr einfühlsam eingegangen und es kamen immer zum richtigen Zeitpunkt und auch auch darüber hinaus regelmäßige Nachrichten, wie es Felix geht. Das beruhigt auch eine anfänglich nervöse Mama sehr :-)). Christin gestaltet den Alltag mit den Kindern sehr abwechslungsreich und was wir besonders toll finden: sie ist viel draußen an der frischen Luft unterwegs. An Karneval gibt es sogar eine Party für die Kinder und auch die Geburtstage der Kinder werden besonders gefeiert. Jedes Jahr gibt es auch ein Sommerfest mit allen Eltern und den Tagesmutterkindern. Auch über die gebastelten Geschenke, die wir zum Beispiel an Muttertag, Vatertag, Ostern oder Weihnachten bekommen haben, haben wir uns riesig gefreut. Für uns als Berufstätige ist besonders auch die Felixibilät von Christin hinsichtlich ihrer Arbeitszeiten super. Es gab die ein oder andere Situation, wo ich länger arbeiten musste oder weitere Termine auf der Arbeit wahrnehmen wollte; alles kein Problem für Christin!! Felix durfte immer solange bleiben, wie wir es benötigten. Super! Felix wechselt jetzt im August in den Kindergarten. Wir freuen uns aber riesig, dass Felix weiterhin noch als Randzeitenkind zu Christin kommen darf. Eine bessere Betreuung für unseren Felix hätten wir uns nicht vorstellen können. Wir können Christin zu 100 % weiterempfehlen!!! Vielen Dank für die tolle Zeit und die super Betreuung von Felix! Eva Böhm



03.05.2018

Name: Diana
E-Mail: Schneckchen.diana@gmail.com


Kommetar:
Christin habe ich als eine liebevolle, herzliche Tagesmutter kennen und schätzen gelernt. Meine Tochter Nuria hat sich bei ihr sehr wohl gefühlt. Sie ist jeden Tag mit einem freudigen Lächeln zu ihr gegangen. Als Mutter kann man nicht zufriedener sein, zu wissen das meine kleine Maus glücklich bei ihrer Tagesmutter ist. Ich kann Christin als Tagesmutter nur wärmsten empfehlen. Ich könnte soviele positive Eigenschaften von Christin als Tagesmutter aufzählen, dass würde allerdings den Rahmen sprengen. Nuria und ich möchten uns aber noch einmal bei Christin für die wunderschöne Zeit bedanken.



02.10.2019


Name: Nathalia

Kommentar:

Unsere Zauberfee Christin hat sich schon von Anfang an viel Zeit genommen, um Oskar gut einzugewöhnen. Oskar war bereits mit 11 Monaten bei Christin und noch voll ein Stillkind. Christins „Zauberkräfte“ haben enorme Spuren im Leben unseres Sohnes hinterlassen. Erstens hat er schon nach einem Monat bei Ihr Mittagsschlaf gehalten, und zwar ohne Brust.

Zweitens hat er sie nach zwei Monaten sprachlich verstanden. Oskar wächst zweisprachig auf. Die deutsche Sprache hat er zu Hause wenig gehört, weil unser Papa arbeiten gehen muss. Ich habe mit Oskar nur auf Russisch geredet.

Drittens hat Oskar die Angst gegenüber zunächst fremden Personen mit der einfühlsamen Hilfe von Christin überwunden. Jetzt kann man ihm nicht mehr stoppen. Er grüßt alle Menschen, denen Papa und Mama begegnen, und winkt dazu.

Viertens hat Oskar bei Christin bereits Umgangsformen wie Teilen mit anderen Kindern gelernt. Er nimmt kein fremdes Spielzeug einfach weg, sondern wartet, bis andere Kinder genug gespielt haben und gibt es wieder zurück, wenn er auch damit fertig ist. Er sagt „bitte“ und „danke“, was auch am Spielplatz selten zu hören ist.

Fünftens hat uns die flexible Betreuungszeit sehr geholfen und ihre professionelle Arbeit, sowohl mit den Kindern als auch mit den Eltern, beeindruckt.

Wenn Sie noch Bedenken haben, ihr Baby / Kleinkind in die Betreung einer Tagesmutter zu geben, sollten Sie einfach unsere Zauberfee Christin konaktieren. Sie wird Ihre Zweifel beseitigen. Sie ist einfach die beste Zauberfee in Meckenheim.










Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint